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 SEO

Suchmaschinenoptimierung

IST SEO WIRKLICH SO WICHTIG?

Obwohl SEO – Suchmaschinenoptimierung sehr komplex sein kann, ist es absolut notwendig, im Kampf für die Aufmerksamkeit Ihres Kunden online.

 SEO Suchmaschinenoptimierung

Aber warum?

Weil mehr als 90% der Menschen Produkte und Dienstleistungen online suchen, bevor sie jemals eine Firma kontaktieren … also, wenn Ihre Kunden Sie nicht finden können, können sie nicht von Ihnen kaufen.

Und während die Positionierung Ihrer Unternehmens-Website in den Top-Suchergebnissen laufende und langwierige Arbeit erfordert, wird jedes Unternehmen der auf der ersten Seite rankt, Ihnen sagen, dass sich die Mühe lohnt.

Mit Know-how in all diesen Bereichen ermöglicht uns einen einzigartigen und ganzheitlichen Blick in die Verbesserung nicht nur der Suchmaschinen-Rankings, sondern Marketing-und Vertriebs-Performance.

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Funktioniert SEO?

Es ist wichtig zu verstehen, dass es bei der Suchmaschinen-Optimierung keine „Tricks“ gibt, sondern nur bewährte Strategien und Taktiken. Suchmaschinen machen jedes Jahr hunderte Updates zu ihren Ranking-Algorithmen, so dass wir ständig daran arbeiten, unsere Kunden vor ihrer Konkurrenz zu halten. Es ist ein integraler Bestandteil unserer Inbound-Marketing-Dienstleistungen um die Ergebnisse unserer Inbound-Marketing-Programme zu erhöhen.

Wie kann SEO Vision mir helfen? 

Wir ersparen Ihnen die super-technischen Sachen und bieten Ihnen einen sehr hohen Überblick. Mit den neuesten und modernsten SEO-Software-Tools zur Verfügung, führen wir die folgenden Dienstleistungen für unsere Kunden:

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On-Page

Wie dieses Wort schon sagt, geht es hier um alle SEO Aspekte die die Webseite direkt in der Struktur und ebenso der Gestaltung betreffen. Eine optimal optimierte und klar ausgerichtete Webpräsenz ist die beste Basis für jede spätere Ausarbeitung. Besonders für große Projekte spielt es eine sehr wichtigen Rolle.

Punkte die dieses Thema beschreiben sind z.B.:

  • Domain-Name
  • Titel
  • Content
  • Interne und externe Verlinkung
  • Struktur und auf Aufbau
  • Nofollow und dofollow Interne Verlinkungen
  • Usability
  • Überschriften headings- & subheadings-tags (H1 und H2, H3 ecc)
  • Ladezeit der Domain und der einzelnen Seiten
  • Thematische Ausrichtung von Unterseiten
  • Fehlerfreien source-code, und vieles andere mehr.

Off-Page

Diese umfasst die Methoden die nicht auf der Website durchgeführt werden. Ebenso hier gibt es eine Vielzahl von Kriterien die den Faktor Positionierung einer Webseite in den Suchmaschinen durch die Hilfe von einer internetagentur optimiert werden können.

 Stichpunkte die dieses Thema beschreiben sind z.B.:

  • Backlinks
  • Social Media Marketing
  • Online Reputation Management
  • Content Marketing u.v.m.

 Am Anfang wird mit dem Kunden zusammen entschieden, mit welche Keywords und Keyword-Kombinationen die Webseite ranken soll, dann erfolgt eine Website-Analyse sowie eine Konkurrenz-Analyse. 

Mithilfe dieser Analyse erstellen wir einen Plan der eine reihe verschiedener Maßnahmen und das weitere Vorgehen festlegt.

Das fünf Säulen Online Markting Konzept

Um schnelle Ergebnisse zu erzielen, ist das fünf Säulen Online Marketing Konzept ein muss:

  1. Optimierung
  2. Indexierung
  3. Qualität
  4. Vertrauenswürdigkeit
  5. Glaubwürdigkeit

Am Anfang optimieren und indexieren wir Ihre bestehende Website und Suchmaschinen können Sie dann finden und Sie werden eine schnelle und deutliche Steigerung des Verkehrs- und Besucher Engagement erkennen.

 Um langfristig Ergebnisse zu haben, müssen Sie Ihre Website mit Qualität unterstützen, mit ansprechende Inhalte, die die wahren Interessenten anzieht und sie einlädt wiederkommen.

 Um weiterhin Rankings und Traffic zu multiplizieren, müssen Sie auch bei den Suchmaschinen unter Beweis stellen, dass Ihre Website wertvoll und vertrauenswürdig ist. Wir tun dies, mit der Steigerung an Autorität und durch qualitativen Backlink-Aufbau, zusätzlich bauen wir Ihre soziale Glaubwürdigkeit auf.

Warum eine Internetagentur beauftragen?

Mit dem Aufkommen von Suchmaschinen begann auch die Suchmaschinenoptimierung seinen erfolgreichen Aufstieg. Damit zusammenhängend wurden auch SEO Kampagnen bekannt. Grundsätzlich wird damit kein pauschaliertes Vorgehen verbunden, sondern man versucht auf professioneller Ebene immer individuell für jedes Projekt einen Plan zu entwickeln. Dieser Plan sei dann komplett in die Wirklichkeit umzusetzen.

Es wird allgemein davon abgeraten, Selbstversuche zu machen und die Arbeit in professionelle Hände einer Internetagentur zu legen, die damit viel Erfahrung hat.

Daher sollten Unternehmen ihre Suchmaschinenoptimierung und damit zusammenhängend ihre SEO Kampagne gezielt planen und auf langjährige Erfahrung und Kompetenz von professionellen Anbietern vertrauen.

Die wichtigste Suchmaschine ist heute Google. Das Unternehmen Google ist – wie jedes andere verantwortungsvolle Unternehmen auch – natürlich selbst bestrebt, sich permanent zu verbessern und die eigene Effizienz zu steigern. Damit zusammenhängend hat sich Google auch verpflichtet und ihre Bemühen dahingehend verstärkt, dem Nutzer immer ein optimales Suchergebnis zu liefern.

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Aus diesem Grund wohl kann man das Unternehmen als einen führenden Anbieter bezeichnen. Eine SEO Kampagne bei der Suchmaschinenoptimierung kann man nur als nachhaltigen Erfolg bezeichnen, wenn man die Suchmaschinenoptimierung bei einer SEO Kampagne erzielt und gesetzte Ziele hinsichtlich Positionierung und Sichtbarkeit der Webpräsenz erreicht.

Entscheidend ist aber, dass man die SEO Kampagne bei einer Suchmaschinenoptimierung immer maßgeschneidert auf das Individuelle Projekt anpasst und sich nach den individuellen Bedürfnissen des Unternehmens richtet. Daher muss und kann erst nach eingehender Analyse bestimmter Daten und letztlich der Domain das optimale Konzept für eine signifikante Steigerung des Rankings (welches das eigentilche Ziel darstellt) erreicht werden.

Wie sieht die komplette Analyse & Arbeit bei der Suchmaschinenoptimierung bei einer SEO Kampagne aus?

Grundsätzlich kann man dabei folgende Leistungen aufzählen, die dabei immer im Vordergrund stehen. In erster Linie geht es um die Keywordrecherche. In diesem Zusammenhang werden zunächst einmal die relevanten Suchbegriffe ermittelt. Weiters erfolgt die Ermittlung relevanter Suchphrasen und abschließend wird eine Analyse der Keywords Top-Mitbewerber vorgenommen.

Im Anschluss daran kommt es zu einer Website Analyse mit anschließender Überprüfung der Webseitenstruktur, des Seitenaufbaus der eigenen Website, der Webseitenkodierung (z.B. Title, -Tags), der Internen Verlinkung, der URL-Formate, der Domain- bzw. IP-Popularität um nur einige Parameter hier aufzuzählen. Die Analyse, so zeigt diese Aufzählung wird von vielen weiteren Faktoren getragen.

Was aber wohl genauso wichtig wie die Analyse des Problems ist, das ist die On-Page-, Off-Page- und On-Site-Optimierung. Dabei werden vor allem sehr konkrete Handlungsempfehlungen, permanente Anpassung (vor allem die Keyworddichte und interne Verlinkung) gefordert. Es handelt sich bei der Suchmaschinenoptimierung und damit zusammenhängend mit der SEO Kampagne um einen permanenten Prozess und keine einmalige Aktion. Wichtig ist vor allem die manuelle Umsetzung der Handlungsempfehlungen, die wie oben bereits besprochen, in erster Linie von einer professionellen Online Marketing Unternehmen kommen sollten.

Die permanente Umsetzung und Kontrolle einer Suchmaschinenoptimierung und SEO Kampagne

In diesem Zusammenhang müssen vor allem monatliche Berichte verfasst werden damit auch eine Erfolgskontrolle möglich ist. Hier geht es insbesondere um die Erfassung der Ausgangsposition, das Verfassen von monatlichen Linkreports und um das sog. Keyword-Monitoring. Größere Unternehmer ernennen dazu meist auch einen eigenen Projektmanager, der für all diese Agenden verantwortlich ist.

Wie bereits einleitend erwähnt wurde, wird die Suchmaschinenoptimierung und damit zusammenhängend die SEO Kampagne immer individuell entwickelt und angewandt. Wichtig ist auch zu erkennen, dass ein solches Projekt immer auf alle Aspekte Einfluss nimmt, die hinsichtlich einer optimalen Suchmaschinenoptimierung und damit einer SEO Kampagne und eines organischen Wachstums erforderlich sind. Nur dann kann man die maximale Wirkungsweise der eingeleiteten Maßnahmen auch umsetzen.

Das Kernelement der Suchmaschinenoptimierung & SEO Kampagne ist Keywords zu definieren

Bei Google werden die Kunden nach einem bestimmten Keyword suchen. Das mag zum Beispiel bei einem Juwelier das Wort Ringe sein. Wenn ein Juwelier Spezialist für Ringe ist und als solcher beim Kunden wahrgenommen werden will, dann wird er versuchen, dass er bei Google entsprechend diesem Keyword sehr hoch gereiht zu sein.

Daher ist es bei einer SEO Kampagne und Suchmaschinenoptimierung immer sehr wichtig, die gesamte Webseite darauf abzustimmen. Es ist dabei das Wichtigste festzulegen, zu was man gefunden werden will.

Auf der eigenen Webseite sollten daher möglichst viele dieser Begriffe enthalten sein. Man definiert dabei zuerst Suchphrasen, welche die Inhalte und Produkte finden lassen. Dadurch ergeben sie im Laufe des Projektes auch ganz bestimmte Suchphrasen, welche die Kunden allgemein nutzen würden um Antworten auf ihre Problemstellungen zu finden.

Damit wird letztlich nicht nur die eigene Webseite optimiert sondern im weiteren Sinne auch die eigentliche Suchanfrage bei Google. Man sollte sich daher zunächst einmal um eine konkrete Keyword und Themenrecherche bemühen, die für das Unternehmen relevant ist.

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